Fernwartung

TeamViewer Quicksupport

Damit unsere Support-Mitarbeiter sich auf Ihren PC verbinden können, benötigen Sie einen TeamViewer.

 

Sie können sich den TeamViewer von Con-Solutions über folgendem Button herunterladen: 

 

 

Wichtig: Laden Sie sich den TeamViewer lokal auf Ihren PC herunter (nicht auf einer Terminal-Server-Umgebung).

Prüfen Sie als nächstes, ob aktuell ein Teamviewer bei Ihnen auf dem PC aktiv ist und schließen Sie diesen!

 

Gehe Sie dazu wie folgt vor:

  • gehen Sie unten rechts in der Taskleiste auf den Pfeil nach oben
  • prüfen Sie, ob hier noch ein Teamviewer Symbol angezeigt wird
  • wenn ja, beenden Sie die Anwendung mit einem Rechtsklick auf das Symbol und über die Funktion "TeamViewer beenden"
  • Gehen Sie in Ihr Downloadverzeichnis und suchen Sie nach der Datei TeamViewerQS.exe
  • Benennen Sie sich die Datei passend (z.B. TeamViewerQS CONSOLUTIONS.exe) und speichern Sie sie an einem sinnvollen Ort. Mit dieser vorkonfigurierten Datei können Sie zukünftig schnell und einfach eine Verbindung zu unseren Support-Mitarbeitern aufbauen.
  • Klicken Sie doppelt auf die Datei und führen Sie sie aus.
  • Teilen Sie dem Supportmitarbeiter mit, wenn dieses Fenster erscheint. Der Mitarbeiter wird Ihre Verbindung aufrufen können. 
  • Bestätigen Sie daraufhin die Verbindungsanfrage, um unserem Mitarbeiter final den Zugriff zu gestatten.